Ihr Ordner für den Ernstfall

Alles Wichtige an einem Ort

Sicherheit. Entlastung. Klarheit.

Was wäre, wenn heute schon alles geregelt wäre? Wenn Ihre wichtigsten Unterlagen, Wünsche und Informationen geordnet und zugänglich wären?

Der ALLES GEREGELT-Ordner ist mehr als eine Sammlung von Unterlagen. Er ist ein praktisches Werkzeug für den Überblick – und eine klare Orientierungshilfe für den Ernstfall.

Für Sie selbst. Und für die Menschen, die Ihnen nahestehen.

Einfach gut vorbereitet

Ein strukturierter, individuell auf Sie abgestimmter Ordner mit allen Informationen, die im Ernstfall wichtig sind:

  • Persönliche Dokumente und Passwörter
  • Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung & Testament
  • Wünsche zu medizinischer Versorgung und Bestattung
  • Finanz- und Versicherungsübersicht
  • Verträge, Mitgliedschaften, Konten
  • Persönliche Worte oder Botschaften
  • … und vieles mehr – auf Ihre Situation zugeschnitten

Beim Zusammenstellen gewinnen Sie einen Überblick, klären offene Fragen und treffen bewusste Entscheidungen.
Das schafft Struktur – für Sie selbst und für die Menschen an Ihrer Seite.

... Ihre Unterstützung

Ihr Vorteil

Für Sie:

  • Sie gewinnen Überblick über wichtige Unterlagen und Entscheidungen
  • Fragen wie „Was passiert, wenn …?“ verlieren an Schwere
  • Sie übernehmen Verantwortung und behalten die Kontrolle
  • Ihre Wünsche sind dokumentiert – nachvollziehbar und auffindbar

Für Ihre Liebsten:

  • Im Ernstfall wissen Angehörige, was zu tun ist
  • Es entstehen weniger Fragen, Unsicherheiten oder Konflikte
  • Der Ordner zeigt: „Ich habe vorausgedacht – und es euch leichter gemacht.“

Mein Angebot – Ihre Möglichkeiten

Die Basis – Klarheit gewinnen durch Überblick

Im ersten Schritt klären wir gemeinsam:
Was ist bereits vorhanden? Was fehlt? Und was gehört in Ihren persönlichen ALLES GEREGELT-Ordner?

Sie entwickeln mit meiner Unterstützung eine individuelle Ordnerstruktur mit klar benannten Rubriken – und erhalten eine übersichtliche Liste aller noch offenen Punkte.

Beides stelle ich Ihnen im Anschluss zur Verfügung – als fundierte Grundlage für alle weiteren Schritte.
120 €

Als Ergänzung:

Eine Auswahl hilfreicher Links, z. B.

  • Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Testament
  • Praktische Checklisten, u. a.
    – Krankheitsfall: Was ist zu erledigen?
    – Todesfall: Was ist zu tun?
    – Dokumentenübersicht für den Todesfall
  • Einen kompakten Leitfaden zur Umsetzung mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Einstieg und die weitere Bearbeitung

Die gesamte Linksammlung erhalten Sie überlichtlich per E-Mail von mir.
25

Gemeinsam vollenden – mit Begleitung ans Ziel

Ich helfe Ihnen, Ihren Ordner nicht nur zu starten, sondern wirklich abzuschließen – als klare, verlässliche Stütze für Sie und Ihre Angehörigen.

Wie lange es dauert? Das ist so individuell wie die Menschen, mit denen ich arbeite.
Aus Erfahrung brauchen wir meist zwischen 3 und 8 Stunden – je nach Vorarbeit und Umfang. Wir arbeiten in klaren Schritten – konzentriert, strukturiert und in Ihrem Tempo.

Dieses Angebot richtet sich auch an Menschen, die bereits allein begonnen haben und nicht weiterkommen: Ich begleite Sie dort, wo Sie gerade stehen.

Beratung & Begleitung nach Aufwand in Stunden
60

Optional:
Auf Wunsch bringe ich einen vollständig vorbereiteten Ordner mit – inkl. Zahlenregister, Ihrer individuellen Struktur & Inhaltsverzeichnis. Alles ist bereits so sortiert, dass wir direkt loslegen können.
35 €

Kerstin Füssel

Impuls-Workshop – Gemeinsam starten. Klar strukturiert.

Zusätzlich zu meinen individuellen Angeboten biete ich Ihnen die Möglichkeit, an einem kompakten Workshop teilzunehmen.

Er richtet sich an alle, die endlich anfangen möchten – und sich eine klare Struktur, Motivation und Orientierung wünschen.
Gemeinsam entwickeln wir Ihre persönliche Ordnerstruktur.
Der rote Faden steht – der erste Schritt ist getan.

Jede:r geht mit Klarheit und konkreten nächsten Schritten nach Hause.
Online oder vor Ort · ca. 2 Stunden · ab 5 Personen – Als private Gruppe buchbar oder Teilnahme an offenen Terminen – auf Anfrage.

Preis auf Anfrage – je nach Gruppengröße und Veranstaltungsort
(Richtwert: ab 35 € pro Person bei mindestens 5 Teilnehmenden)

Was zufriedene Kund:innen sagen

„Eine absolute Erleichterung war für mich der „Alles geregelt“-Ordner. Anfang des Jahres bin ich für 5 Wochen nach Nepal geflogen. Ich bin 59 Jahre und habe drei Kinder. 

Mehr lesen...

Und natürlich denke ich nicht, dass ich in absehbarer Zeit sterben werde und dennoch: Es ist wunderbar, dass ich auch in dieser Hinsicht alles „aufgeräumt“ habe. Dank Kerstin! Mit einer unglaublichen Geduld und Ruhe hat sie mit mir alles gesammelt, was notwendig ist. Kurzfristig, mittelfristig, langfristig. Ich wollte, dass für meine Kinder und meinen Mann alles geregelt ist im Fall der Fälle. Von Patientenverfügung über Bankkonten und Befunden ist nun alles an einem Platz. Leicht verständlich und absolut strukturiert. Kerstin Füssel ist der absolute Glücksgriff. Mit ihr machen selbst solche Aktionen Freude. Und danach ist man soooo erleichtert. Danke, liebe Kerstin.“

„Ganz lieben Dank, dass Du mir geholfen hast, die Knoten platzen zu lassen. Unser Nachmittag hat mir riesigen Spaß gemacht.“

Mehr lesen...

Als Aufräum-Coach hat mich Kerstin virtuell angeleitet und motiviert, eine neue Ordnung und neue Strukturen in meinem Büro zu schaffen, die die Arbeit sehr erleichtern. Nach einer Ist-Analyse habe ich unter ihrer Anleitung für mich festgelegt, wie mein Büro künftig aussehen und strukturiert sein soll. Kerstin hat mich auch auf der Reise zu meinem Ordnungs-Ziel online mit vielen Tipps, Ideen, Anregungen und Aha-Momenten unterstützt. Über das Ergebnis freue ich mich täglich.“

Kerstin Renner

Business Trainerin und Beraterin