Erfolge

Der Weg zur Ordnung – persönlich erzählt

Jede Ordnung hat ihre eigene Geschichte

So unterschiedlich wie die Menschen, so verschieden sind auch die Wege zur Ordnung.
Manchmal beginnt es mit einem überquellenden Kleiderschrank, manchmal mit Papierstapeln, die kein Ende nehmen. Doch es geht nie nur um Dinge – sondern um Luft zum Atmen, klare Gedanken, ein Zuhause, in dem man sich wieder wohlfühlt, und um spürbare Entlastung im Alltag.

Hier erzählen Kund:innen von ihrer ganz persönlichen Aufräumreise.

Sigrun John

Coaching . Mediation . Training

„Deutlich weniger kann deutlich mehr sein…

… zumindest für mich. Angefangen hatte alles damit, mein Büro neu zu sortieren, Altes zu entsorgen und neue Strukturen zu schaffen. Ausgestattet mit einigen sehr hilfreichen online-Tipps von Kerstin ging es an die Arbeit. 

Mehr lesen...

Doch nach dem 1. großen Schub wollte ich nicht mehr, jedoch die Lust auf die Klarheit war geweckt. Ich brauchte Kerstin vor Ort in Hamburg, weil ich nicht wusste, wie und wo ich beginnen sollte. Das Projekt „Büro-Neuordnung“ wurde erweitert in „jeder Winkel dieses Hausstands wird gesichtet“.

Resultat: ca. 1/3 wurde entsorgt, verschenkt, wohltätigen Organisationen zugeführt. Da, wo ich vorher dachte, das wird bestimmt schwierig: es löste sich auf wie eine Luftblase. Einen Profi an der Seite zu haben ist ein großer Gewinn. Doch Kerstin an der Seite ist für mich der 6er im Lotto. Es war direkt zu merken, dass hier jemand seine Berufung lebt, also das, was sie völlig selbstverständlich kann und tut: unprätentiös, professionell, einfühlsam und authentisch. Sie leitet an, sieht exakt, was wie zusammengehört, bringt logische Strukturen in die Abläufe und findet neue Plätze, die so klar sind und auf die ich doch nie gekommen wäre. Das Ergebnis ist für mich nicht zu toppen und ehrlich gesagt schlichtweg überwältigend.

Alles ist übersichtlich sortiert, klar und optisch ansprechend. Alles hat seinen Platz bekommen. Ich habe nun eine nachhaltige Idee davon, wie Ordnung wirklich aussieht, es ist also nie zu spät. Und es tut jeden Tag aufs Neue gut, inmitten dieser Klarheit und Struktur zu sein. Es ist so viel einfacher geworden und auch befreiend.

Mit Geld ist das für mich nicht zu bezahlen, was hier Dank Kerstins Unterstützung entstanden ist.“

„Kerstin Füssel ist für mich die einzige Möglichkeit meinen Widerstand gegen jeglichen „Papierkram“ zu überwinden und mit Freude in sehr kurzer Zeit aufzuräumen. Das Gefühl danach ist unbezahlbar: Endlich fertig! Kein Druck mehr im Nacken, dass ich ja eigentlich noch…

Mehr lesen...

Kerstin Füssel ist eine wunderbare Hilfe beim Strukturieren, Ausmisten und Sortieren von jeglichem (mich sehr belastendem) „Papierwust“. Mittlerweile sammle ich einfach nur noch und gönne mir dann eine Portion Kerstin: Und Schwups – mit Freude und Leichtigkeit bringt sie Ordnung in den ganzen Kram, der mir das Leben ansonsten so schwer macht.

Kerstin ist eine sehr einfühlsame „Aufräumerin“. Sie holt einen genau dort ab, wo man steht und schafft es sogar durch ihre Freude beim Strukturieren eine ungeahnte Leichtigkeit bei widrigen Themen einzuflechten. Bevor ich mich nochmal durch meine Akten alleine mühselig hindurchquäle, gönne ich mir eine Portion Kerstin und fühle mich im Handumdrehen erleichtert!“

Ärztin

Frankfurt

Kerstin Füssel wurde mir empfohlen, als kompetente und freundliche Hilfe, um Büroarbeiten zu systematisieren, zu ordnen und kontinuierlich zu bearbeiten. Mit dem ersten Telefonat und der ersten Begegnung wusste ich, dass ich ihr restlos vertrauen kann.

Mehr lesen...

Sie hat innerhalb kürzester Zeit mein chaotisches Arbeitszimmer gemeinsam mit mir aufgeräumt und darauf geachtet, eine Ordnung zu etablieren, der ich auch langfristig folgen kann. Ohne jemals genervt zu sein, überwacht sie auch aus der Distanz die fortlaufend anfallenden Aufgaben, wie Steuerklärung oder Kündigungsfristen oder Anpassung von Versicherungsleistungen.

Mittlerweile habe ich so viel Freude an einem übersichtlichen, aufgeräumten Arbeitszimmer, dass ich Schritt für Schritt auch alle anderen „Rumpelecken“ im Haus mit ihr gemeinsam aufräumen werde. Ich freue mich, noch viele Jahre mit ihr zusammenzuarbeiten und schätze die gemeinsamen Stunden, die wir mit viel Lachen und tollen Arbeitsergebnissen gemeinsam verbringen.

Durch die Aufräum-Aktion, die Ausmist- und Wegwerf-Arie sowie die Auseinandersetzung mit Dingen, die ich mehrere Jahre nicht mehr in der Hand hatte, kam nicht nur mehr Struktur und Sauerstoff in meine Wohnung, sondern auch in meine Gedanken.

Mehr lesen...

Wir haben so viele Müllsäcke verbraucht, dass die Tonne in meinem Mehrfamilienhaus zu voll wurde und wir den Müll etappenweise entsorgen mussten.

Der Prozess des Aufräumens mit Kerstin war durchzogen von Emotionen, Lachen, Weinen, zusammen Essen, Widerständen und willkommenen Ereignissen, viel Einfühlungsvermögen, Klarheit und gezielter Planung. Außerdem habe ich wertvolle Tipps für meinen Weg bekommen und die grandiose Falttechnik ist immer noch in meinen Schränken und erfreut mich heute noch.

Ich kann die Arbeit mit Kerstin jedem empfehlen, der sich entlasten möchte und dabei eine professionelle und klare Unterstützung braucht.

eBeim Schreiben dieser Referenz hätte ich schon wieder Lust auf eine Wegstrecke mit Kerstin – nach all den Jahren haben sich doch tatsächlich schon wieder einige, unnötige Ding angesammelt … die Reise mit Kerstin war eine Reise ins Land der Freiheit und Harmonie. Am Ende angekommen, gab es eine tolle Party…Tip-Top!“

Dorothee Michalik